Adventsfenster von Pfarrarchivteam und Ortsausschuss
Annelie Gerlach konnte ca. 30 Interessierte beim gemeinsamen Adventsfenster des Pfarrarchivteams und des Ortsausschusses am Abend des 3. Advents im Pfarrheim begrüßen.
Das Pfarrarchivteam (Andreas Ochs, Felizitas Kissel und Jonathan Honemann) hatten hinter dem "Türchen" die alte Kirchenkrippe versteckt. Vor fast genau einem Jahr hatten die drei eine Krippenausstellung auf die Beine gestellt und dabei auch die alten Kirchenkrippe ausgestellt. Leider fehlten einige Figuren.
Im Laufe des Jahres 2024 sind nun 4 Figuren auf einem Dachboden gefunden worden und so konnte die Krippe nahezu vollständig gezeigt werden.
Was immer noch fehlt: Das Jesuskind in der Krippe.
Davon handelte auch die Geschichte, die Jonathan und Felizitas den Zuhörern vorlasen: von einem verschwundenen Kind in der Weihnachtskrippe. In dieser Geschichte lag das Kind pünktlich am Heiligen Abend wieder in der Krippe, nachdem die Familie verstanden hatte, was das wirklich Wichtige an Weihnachten ist: Die Geburt des Heilands!
Alle Anwesenden hoffen, dass auch das Haintchener Jesuskind wiedergefunden wird!
Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten Jonathan Honemann am Euphonium und An der Geige Felizitas Kissel, Tobias Wichardt und ihre Geigenlehrerin Nelly Zielke.
Die Anwesenden sangen die Advents- und Weihnachtslieder mit Freude und Begeisterung mit.
Im Anschluss an das Programm gab es vom Ortsausschuss Punsch, Tee und Gebäck. Bei angeregten Gesprächen klang der Abend aus.