Kategorien &
Plattformen

Ergebnis der Sternsingeraktion 2021

Ergebnis der Sternsingeraktion 2021
Ergebnis der Sternsingeraktion 2021

Die Sternsingeraktion in diesem Jahr lief unter ganz besonderen Bedingungen ab. Von Haus zu Haus gehen konnten die Sternsinger leider nicht. Mit viel Kreativität wurden in den verschiedenen Orten unterschiedliche Angebote gemacht, um die Spenden für Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln. Teilweise mussten Konzepte auch sehr kurzfristig verändert werden.      


Das Kindermissionswerk beschloss, die Aktion in diesem Jahr bis Ende Januar durchzuführen, um den Menschen viel Zeit zum Spenden zu lassen. In unserer Pfarrei gab es drei „Spendenwege“: zum einen wurde es den Menschen ermöglicht, ihre Spenden bar abzugeben, zum anderen konnte auf das Konto der Pfarrei und natürlich direkt auf das Konto des Kindermissionswerks überwiesen werden. Von letzterem Weg liegen uns für die Pfarrei keine Zahlen vor, doch für die ersten beiden Wege können wir in diesem Jahr Spenden in Höhe von 25.760 € verbuchen, davon wurden 10.830 € in bar bei den verschiedenen Stellen (u.a. die Krippenspenden in Erbach und Haintchen) abgegeben.    


Die Pfarrei dankt vor allem den zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich in diesem Jahr engagiert eingebracht haben und natürlich allen SpenderInnen, die das Kindermissionswerk unterstützt haben!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz