Kategorien &
Plattformen

Faire Woche 2020

Faire Woche 2020
Faire Woche 2020
© Foto: dpa

Wenn ich das günstige Fleisch in Supermarkt oder Discounter wähle, habe da schon mal drüber nachgedacht:

Der Supermakt/Discounter, der Transporteur zum Verkauf, der Schlachthof, der Verpackungshersteller, der Transporteur zum Schlachthof, der Viehhändler, sie alle verdienen hier mit. Wieviel wird der Landwirt, der das Tier aufzieht, wohl verdienen? Wieviel Spielraum wird er bei diesem Preis haben, die Haltungbedingungen zu verbessern?

Tierwohl und Mindestlohn entscheiden wir beim Einkauf!

Eine Alternative ist der Einkauf beim Metzger vor Ort. Er lebt mit seinen Kunden und steht persönlich für sein Handeln ein. Er kauft die Tiere meist vor Ort und verhindert damit auch endlose Lebendtransporte.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz