Kategorien &
Plattformen

Kaplan Varga kommt

Kaplan Varga kommt
Kaplan Varga kommt
©

Kaplan Eronim Varga verstärkt zum 1. August das Pastoralteam der Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg. Bereits im "miteinander." hat er sich den Gläubigen persönlich vorgestellt:

Liebe Gemeinde,

da ich ab diesem August zu meiner großen Freude in Ihrer Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg als Kaplan arbeiten darf, möchte ich mich an dieser Stelle vorab kurz vorstellen. Mein Name ist Eronim Varga. Ich bin 29 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem rumänischen Bistum Iași, wo ich in Săbăoani, einem großen katholischen Dorf aufgewachsen bin. Mit dem Wunsch, Christus als Priester zu dienen, trat ich 2006 in Rumänien ins Kleine Seminar ein. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass meine Nachfolge Christi mich zu Ihnen nach Deutschland führen würde.

Doch so geschah es im August 2012, als ich meine Priesterausbildung in Deutschland fortsetzte. Nach einem intensiven Sprachkurs studierte ich weiter Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt und an der theologischen Fakultät der Universität Innsbruck. Nach meinem Studienabschluss 2017 diente ich zunächst als Pfarrpraktikant, danach als Diakon im Pastoralen Raum Hadamar. Nach meiner Priesterweihe in Rumänien am 24. Juni 2019 durfte ich dort noch ein Jahr lang als Kaplan wirken.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Bad Camberg und auf viele persönliche Begegnungen. Vor allem ist es mir ein Anliegen, die Freude des Evangeliums zu verkünden und zu leben und den Glauben an Gott zu feiern, um so gemeinsam mit Ihnen unterwegs zu Gott zu sein. 

Bis dahin wünscht Ihnen Gottes Segen und grüßt Sie alle herzlich,

Ihr Kapl. Eronim Varga

 

 

 

 

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz