Kategorien &
Plattformen

Kirche in Schwickershausen bis auf weiteres geschlossen

Kirche in Schwickershausen bis auf weiteres geschlossen
Kirche in Schwickershausen bis auf weiteres geschlossen
© Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg

Bis auf weiteres kann die katholische Kirche in Schwickershausen nicht mehr genutzt werden. Sachverständige werden sich den Schaden am Gotteshaus ansehen und ihn bewerten. Erst danach können Angaben gemacht werden, wie lange die Auslagerung dauern wird.


Der Ortsausschuss hat sich daher um ein Ausweichquartier im Dorfgemeinschaftshaus bemüht. Zwar können dort die Werktagsgottesdienste nicht stattfinden, aber die regulären Samstagsgottesdienste werden ab 11. September dort gefeiert.

Die Andacht mit Predigt zum Fest Mariä Geburt ("Quetschemess") am 12. September um 14.30 Uhr wird an der Mariengrotte gebetet. Die Pfarrei bittet die Gläubigen, sich dem Wetter gemäß anzuziehen.


Für die Samstagsmessen werden die Anmeldungen wieder über die Hotline der Pfarrei angenommen. Zur Andacht bittet die Pfarrei den ausgefüllten Anmeldezettel mitzubringen (hier herunterladbar) oder einen eigenen Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer des/der Teilnehmer/s.
 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz