Kategorien &
Plattformen

Kirchenchöre, Bands usw.

Musikalische Gruppen unserer Pfarrei
Kirchenchöre, Bands usw.
Kirchenchöre, Bands usw.

 

Kirchenchor "Cäcilia" von St. Christophorus, Niederselters

Der Kirchenchor "Cäcilia" ist der einzige gemischte Chor der Gemeinde Niederselters. Zur Zeit hat der Chor etwa 50 aktive Mitglieder und probt montags von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr. Wir gestalten das Kirchenjahr mit einer Reihe von vielfältigen Auftritten mit. Unser Repertoire umfasst traditionelle Kirchenmusik und Messen, neue geistliche Lieder, aber auch viele weltliche Chormusik für vielfältige Anlässe. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, von Ausflug, über Adventsfeier, Winterwanderung bis hin zu unserer legendären Fastnacht!

Alle, die gern singen, sind bei uns herzlich willkommen!

Ansprechpartnerinnen: Michaela Schmidt-Illion (Dirigentin) Tel. 06483 / 6800 und Regina Pelz (1. Vorsitzende) Tel. 06483 / 5564

 

Junger Chor "Cäcilia" von St. Christophorus, Niederselters

Der junge Chor "Cäcilia" probt 14-tägig, donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr. Für uns steht in erster Linie die Gestaltung von Jugendgottesdiensten, Kirchweih und Firmung auf dem Programm, wir üben aber auch weltliche Lieder für verschiedene Anlässe. Das Repertoire umfasst neue geistliche Lieder, Gospels sowie Lieder aus dem Popbereich.

Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene sind hierzu willkommen!

Ansprechpartnerinnen: Michaela Schmidt-Illion (Dirigentin) Tel. 06483 / 6800 und Regina Pelz (1. Vorsitzende): Tel. 06483 / 5564

Kirchenchor "Cäcilia" von St.Petrus Eisenbach

Wir sind ein gemischter Chor von ca. 20 sehr engagierten und sangesbegeisterten Sängerinnen und Sängern im Alter von 13 bis 70 Jahren. Zum Proben treffen wir uns regelmäßig freitags von 19.00 - 20.30 Uhr im Eisenbacher Pfarrheim, Kirchstraße 18. Bei der Auswahl unseres Repertoires sind wir für alle Stilrichtungen offen und experimentierfreudig. Es beinhaltet neben geistlicher Musik auch weltliche Lieder für verschiedene Anlässe. An den kirchlichen Festen gestalten wir die Gottesdienste in unserer Pfarrkirche mit, dort findet auch alljährlich am 3. Advent unser Adventskonzert statt.

Neue Mitsänger und -sängerinnen sind bei uns herzlich willkommen.

Chorprobe: jeden Freitag um 19:00 Uhr im Pfarrzentrum Eisenbach
Chorleiter: Stefan Huber

Ansprechpartnerin: Susanne Hamm (Tel.: 06483 / 77 67)

Kirchenband FeruZZis von St. Ferrutius, Würges

Die Band gestaltet den Familiengottesdienst an jedem ersten Sonntag im Monat, den Gottesdienst zur Ersten Heiligen Kommunion, den Gottesdienst an Fronleichnam und den Ferienspielgottesdienst mit.

Wir treffen uns zu den Proben freitags und nach Absprache. Derzeitige Besetzung : Keyboard, Gitarre, E-Bass, Querflöte, Flöte, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug und Gesang. Wir singen zusammen mit der Gemeinde  Neues Geistliches Lied in deutscher Sprache.

Ansprechpartner: Bandleiter Frank Janßen Tel. 06434-909173