Kategorien &
Plattformen

Lotta, und meine Bibel wird lebendig

Lotta, und meine Bibel wird lebendig
Lotta, und meine Bibel wird lebendig
© Martina Honemann / Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg

In loser Reihenfolge produziert Pastoralreferentin Martina Honemann kleine Videoclips zu Bibelgeschichten besonders für Kita- und Grundschulkinder.

Hier wird mit den Folgen 2 bis 4 die Ostergeschichte erzählt.

Viel Spaß!

© Martina Honemann / Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg

In der zweiten Folge geht es um Jesus, der vor seinem Tod am Kreuz seinen Freunden, den Jüngern, die Füße wusch und mit ihnen zusammen das letzte Abendmahl aß. Und was hat das mit der Farbe "grün" zu tun?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

 

© Martina Honemann / Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg

In der dritten Folge geht es um Jesus, der nach dem letzten Abendmahl mit seinen Jüngern im Garten von Judas verraten und dann wie ein Verbrecher zum Tode verurteilt wurde - obwohl er doch gar nichts Böses getan hatte. Besonders schwer ist für ihn und für die Menschen, die ihn lieben, sein Kreuzweg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

 

© Martina Honemann / Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg

In Folge 4 erzählt Lotta vom wunderbarsten Wunder überhaupt: Jesus, der doch tot war, lebt wieder. Er ist auferstanden! Halleluja!

Viel Spaß!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz