Miteinander - Füreinander
Das Miteinander zu stärken, das war die Idee einer Initiative um Helena Heun, die sie mit einigen Frauen und Männern seit Januar 2020 umgesetzt hat.
In der Corona-Zeit musste pausiert werden, doch danach ging es weiter und das Angebot, sich beim Erbacher Mittagstisch „bekochen zu lassen“, zusammen zu essen und danach bei einer Tasse Kaffee noch „e bissje zu schwätze“ wird von mehr als 60 Personen gerne angenommen!
Die Treffen finden in der Regel monatlich jeden dritten Mittwoch im Pfarrsaal unter der Kirche statt. Räumlichkeiten stellt die Pfarrgemeinde zur Verfügung. Der Eingang zum Pfarrzentrum ist behindertengerecht.
Angeboten wird ein leckeres Menü zum Preis von etwa 7 Euro incl. Getränke und Nachtisch, Kinder zahlen die Hälfte. Das Essen wird mit regionalen Zutaten vor Ort frisch zubereitet. Neben dem Hauptgericht gibt es stets einen leckeren Nachtisch!
Angesprochen sind alle Erbacher konfessionsübergreifend, Jung und Alt, Groß und Klein, Einheimische, Ur-Erbacher und Neubürger, Familien oder Alleinstehende und über den Kirchturm hinaus alle, die in netter Gesellschaft zusammen essen möchten!
Anmeldungen sind jeweils bis Samstag vorher bei Gisela Kolb, Tel. 06434/7995, möglich.
Weitere Informationen bei Helena Heun, Tel. 06434/4875.
Unterstützung der Initiative „Erbacher Mittagstisch“ durch „Naspa-Stiftung“ und „Lotto Hessen hilft“
Über finanzielle Unterstützung sowohl durch die „Naspa-Stiftung“ im Januar d.J. und durch die Aktion „Lotto Hessen hilft“ im November 2024 konnte sich die Initiative „Erbacher Mittagstisch“ freuen.
So konnten zusätzliche Heißluftöfen, ein Plattformwagen zum Transport der Einkäufe, große Töpfe und weitere hilfreiche Küchenutensilien angeschafft werden.
Die Initiative – inzwischen gehören 11 Frauen und 3 Männer zum festen Stamm – sagt dafür ein herzliches Dankeschön, nicht zuletzt auch an den rührigen Ortsvorsteher Christian Sell, der sich bei Lotto Hessen für die Initiative eingesetzt hat!