Kategorien &
Plattformen

Not im Libanon

Not im Libanon
Not im Libanon

Liebe Kinder und Familien!

Erinnert ihr euch noch an die letzte Sternsingeraktion? Da ging es um den Frieden – und um das Beispielland Libanon. Im Film wurden uns Rabella und Raman vorgestellt, die uns aus ihrem Alltag in Beirut erzählt haben. Mit den Spenden, die ihr als Sternsinger gesammelt habt, wurden für die beiden und viele andere Kinder dort und weltweit Projekte finanziert.

In der letzten Woche gab es in Beirut, der Hauptstadt des Libanon, zwei große Explosionen. Viele Menschen wurden verletzt und viele Häuser sind zerstört. Das ist sehr schlimm!

Eine Mitarbeiterin des Kindermissionswerk – die Sternsinger schreibt:

„Momentan stehen wir im engen Austausch mit unseren Projektpartnern, von denen Sie einige aus dem Film und den Materialien zur letzten Aktion Dreikönigssingen kennen. Rabella und ihre Familie beispielsweise sind zum Glück nicht verletzt worden - aber die Kinder und Familien aus unseren Projekten brauchen sicherlich Hilfe der unterschiedlichsten Art… die Wohnungen sind teils zerstört, und der Schock sitzt tief.“Das Kindermissionswerk wird auch in dieser Situation für die Kinder und Familien da sein und sie unterstützen. Weitere Informationen hier.

Wenn Du dabei helfen willst, dann spende gerne (bitte deine Eltern, das Geld dorthin zu überweisen):

Pax-Bank eG BIC: GENODED1PAX, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31, Spendenzweck:  Libanon
Oder per Einzugsermächtigung im Internet: https://www.sternsinger.de/spenden/spendenformular/

Danke für Deine Hilfe!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz