Kategorien &
Plattformen

Open Air-Familiengottesdienst in Würges ein voller Erfolg

Open Air-Familiengottesdienst in Würges ein voller Erfolg
Open Air-Familiengottesdienst in Würges ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag, 06.09.2020, bot die Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg einen Open Air-Familiengottesdienst im Pfarrheimgarten in Würges an. Die Band FeruZZis spielte und erstmals seit langer Zeit konnten die anwesenden Gläubigen mitsingen. Es war rundum perfekt: Das Wetter spielte mit und Gläubige aus der ganzen Pfarrei fanden den Weg nach Würges.

Bei strahlendem Sonnenschein sprach Gemeindereferentin Anne Schmitt über das Evangelium "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" und verglich die Gemeinde mit einem Fahrradreifen, bei dem die Speichen vom Mittelpunkt, Jesus Christus, gehalten werden. Jede Speiche, das wissen passionierte Radfahrer, ist dabei wichtig, damit das Rad laufen kann. So ist es auch in der Gemeinschaft der Glaubenden: jede und jeder zählt. Durch den Platz im Pfarrheimgarten durften diesmal 90 Personen an der von Kaplan Eronim Varga gefeierten Messe teilnehmen - mehr als die im Evangelium genannten zwei oder drei. Doch egal ob 90 oder zwei oder drei, alle Gläubigen sind wie die Speichen des Reifens miteinander im Glauben verbunden.

Der Dank der Pfarrei geht an die Kommunionkinder des letzten und diesen Jahres, die die Fürbitten vorgetragen haben und gezeigt haben, wie selbstverständlich Kinder und Jugendliche mit den Corona-Regeln umgehen. Ohne besondere Aufforderung stellten sie sich mit Abstand zueinander auf.


Schon vormerken: In Würges wird am 27. September 2020 wieder ein Familiengottesdienst mit der Band FeruZZis angeboten. Gemeinsam wird Erntedank in der Scheune am Hessenweiler (Familie Bermbach) gefeiert. Anmeldungen sind telefonisch in der Woche vorher unter 06434 - 9088435 (Mo-Fr 8-11 Uhr, Mo+Di 14-16 Uhr oder Do 16-18 Uhr) möglich.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz