Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem attraktiven kirchlichen Arbeitgeber?
Das Bistum Limburg, Dezernat Kinder, Jugend und Familie, Abteilung Kindertageseinrichtungen, sucht ab dem 01. Juni 2023 im Referat Trägerunterstützung und Koordinatoren für die Pfarrei St. Peter und Paul, Bad Camberg eine/n Kita-Trägerbeauftragten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal- und Sozialmanagement für 5 Kindertageseinrichtungen (100% Beschäftigungsumfang – Dienstsitz Bad Camberg) Die Stelle ist zunächst als befristete Elternzeitvertretung bis Ende Dezember 2024 zu besetzen.
In dieser Position arbeiten Sie mit den Kita-Leitungen sowie anderen Verantwortlichen in den Pfarreien zusammen. Ihr Arbeitsfeld ist spannend, innovativ und zeichnet sich durch einen großen Gestaltungsspielraum aus.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Verantwortlichkeit für die Personalführung, Personalgewinnung und wirtschaftliche Betriebsführung der Einrichtungen
- Verantwortliche inhaltliche Profilierung, Planung, Steuerung und Prozessbegleitung der Betreuungs-angebote in den Kindertageseinrichtungen
- Vertretung des Trägers gegenüber Dritten
- Etablierung gemeinsamer Verwaltungsabläufe sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung der Qualitäts-systeme der Einrichtungen
- Sicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Arbeit der Einrichtungen
- Zusammenarbeit mit den örtlich tätigen Ehren-amtlichen der Kirchengemeinde und dem Verwaltungsrat der Kirchengemeinde
- Zusammenarbeit mit den zuständigen Fach-abteilungen im Bistum und mit den entsprechenden Behörden
Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:
- Sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Personal- bzw. Sozialmanagement
- Versierter Umgang mit IT und die Bereitschaft sich in spezifische IT-Programme einzuarbeiten
- Die Bereitschaft, sich mit dem Themenfeld Elementarpädagogik und Kindertageseinrichtungen auseinander zu setzen
- Kooperationsfähigkeit und Haltung zum vernetzten Arbeiten
- Freundlichkeit und Flexibilität im Umgang mit den unterschiedlichen Zielgruppen des Arbeitsfeldes
- Planungs- und Organisationsfähigkeit (Projekt-management)
- Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen
Wir bieten:
- Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung – Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Vergütung im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgung); Eingruppierung erfolgt in EG 12.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 9. April 2023 per Email in einem komprimierten PDF-Dokument unter Angabe Ihrer Konfession und dem Stichwort: „Kita-Trägerbeauftragte/r Bad Camberg“ mit den üblichen Unterlagen an:
Bischöfliches Ordinariat - Dezernat Personal
Personalakquise Roßmarkt 4
65549 Limburg/Lahn
Bewerbung@bistumlimburg.de
MEHR ERFAHREN
Bei Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an die Referatsleiterin Trägerunterstützung und Koordinatoren, Frau Claudia Godulla (Tel.: 06431/295-130).
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Ludwig (Tel.: 06431/295-251), Frau Stefanie Major (Tel.: 06431/295-149) oder an Frau Petra Seipel (Tel.: 06431/295-402).