Suchwort eingeben

Bad Camberg

Dank ans Ehrenamt

Die Pfarrei veranstaltete ein Fest, um den zahlreichen ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz zu danken. Der Auftakt bildete ein gemeinsamer Gottesdienst im Kirchort St. Mauritius in Erbach. In der Predigt wurde betont, dass Ehrenamtliche durch ihren Dienst Jesus ihre Hände, Füße, Zunge und ihr Herz schenken, damit er durch sie wirken kann. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein geselliges Beisammensein statt, bei dem sich die Ehrenamtlichen austauschen und vernetzen konnten. Das Pastoralteam würdigte die vielfältigen Dienste und das Engagement der Ehrenamtlichen, die das Gemeindeleben bereichern und tragen.

Wer dankt, sieht was er hat.

In diesem Sinne hat das Pastoralteam alle ehrenamtlich Engagierten der Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg zum Fest fürs Ehrenamt eingeladen. 

Den Auftakt bildete der gemeinsame Gottesdienst im Kirchort St. Mauritius Erbach.

"Als Ehrenamtliche schenken  Sie Jesus ihre Hände, ihre Füße, ihre Zunge und ihr Herz, damit Er durch Sie wirken kann. So erreicht Jesus nicht nur durch die Seelsorgerinnen und Seelsoger, sondern auch durch Sie als Ehrenamtliche die Menschen. Ihr Dienst ist so wertvoll", sagte Pfarrer Joachim Wichmann in seiner Predigt.

Im Anschluss waren alle ehrenamtlich Engagierten in die Erlenbachhalle eingeladen.

Das Lied "Für mich solls rote Rosen regnen" dichtete das Pastoralteam auf das Ehrenamt um und hat so allen mit kraftvoller Stimme aus ganzem Herzen gedankt. 

 

 

 

 

 

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit gemeinsamem Mittagessen.

Gott sei Dank haben wir so viele Ehrenamtliche, die mit uns das Leben in der Pfarrei mitgestalten, resümierte das Pastoralteam.

Zum Anfang der Seite springen